Prüfungsbeispiele TestDAF – Modellsätze des TestDaF-Instituts

Die besten Prüfungsbeispiele für TestDaF findet ihr beim TestDaf-Institut. Das ist die Organisation, die für die TestDaF-Prüfung verantwortlich ist. Die Prüfungsbeispiele heißen dort „Modellsätze“.

[Aktualisierung: 11/2008]

Inzwischen ist der Internetauftritt des TestDaF-Instituts überarbeitet worden. Es ist jetzt wesentlich leichter die Modellsätze zu finden. Es gibt zwei Möglichkeiten:

Auf jeden Fall müsst ihr auf der Homepage zuerst

„Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer“ anklicken.

Dann könnt ihr entweder in der rechten Navigation oben „Modellsätze“ anklicken oder ihr wählt in der linken Navigation den Punkt „Vorbereitung“ und anschließend „Modellsätze“.

Dort findet ihr die Modellsätze 02 und 03, jeweils mit allen Prüfungsteilen inklusive mp3-Dateien zum Anhören des Prüfungsteils Hörverstehen und zur Mündlichen Prüfung sowie Hinweisen und Tipps zum jeweiligen Prüfungsteil, die ihr unbedingt lesen solltet.

Homepage des TestDaF-Instituts