Grammatikübungen von Michael Möbius (Finnland)

[Aktualisierung: Viele kostenlose Grammatikübungen zum Ausdrucken findet ihr jetzt auch in meiner Online-Grammatik: Deutsche Grammatik 2.0 – Grammatikübungen]

Grammatik-Übungen sind immer sehr gefragt. Leider gibt es aber nicht allzu viele Seiten im Internet, die kostenlose und brauchbare Online-Übungen zur Verfügung stellen. Das kann man auch verstehen – schließlich erfordert es einiges an Arbeit, um Online-Übungen zu erstellen.

Ich habe mich mal umgesehen und versucht die vergleichsweise besten Adressen zu finden. Ich bin natürlich auch für Tipps und Hinweise auf weitere Seiten dankbar.
Die Übungsdatenbank zur deutschen Grammatik von Michael Möbius ist frei zugänglich. Zu jedem Thema gibt es eine Reihe von Übungen. Der Übungstyp steht in Klammern, der Schwierigkeitsgrad (z.B. Beginner) wird angegeben, wenn die Übung sehr stufenorientiert ist.

Das Themenspektrum ist recht groß, so dass für jede(n) etwas dabei sein könnte:

Michis Übungs-Site