Grammatikübungen – Germanistische Abteilung Uni Porto (Portugal)

[Aktualisierung: Viele kostenlose Grammatikübungen zum Ausdrucken findet ihr jetzt auch in meiner Online-Grammatik: Deutsche Grammatik 2.0 – Grammatikübungen]

Auf der Suche nach Online-Übungen zur Grammatik habe ich das gefunden:

Bei der Germanistischen Abteilung der Universität Porto findet ihr einige Online-Übungen zur deutschen Grammatik. Es handelt sich um eine der wenigen Seiten, wo man (Online)Übungen für Fortgeschrittene findet.
Themen sind z.B. Relativsätze, Pronominaladverbien, Modalverben, Funktionsverbgefüge , Reflexive Verben, Partizipialkonstruktionen oder Indirekte Rede.

Auch positiv zu erwähnen: Wenn ihr den Link zu einem Grammatikthema anklickt, erscheint ganz oben auf der Ergebnisseite noch mal ein Link zu einer Seite mit Erklärungen zu diesem Thema. Darunter dann die Links zu den Übungen.

Schaut mal rein:

Grammtikübungen – Germanistische Abteilung der Uni Porto