Online-Aufgaben zu Zukunftstechnologien bei Deutschlern.net

Zur Internationalen Automobil Ausstellung(IAA) in Frankfurt, der größten Automobilausstellung der Welt, die gestern zu Ende gegangen ist, hat Deutschlern.net eine Online-Lektion mit interaktiven Aufgaben über moderne Zukunfts-Technologien erstellt. Zukunftstechnologie ist ein in allen Sprachprüfungen sehr beliebtes Thema. Deshalb kann ich euch diese Aufgaben wärmstens empfehlen.

Wenn ihr die Aufgaben sehen wollt, dann müsst ihr euch bei Deutschlern.net registrieren. Das sollte euch aber nicht abschrecken, da die Benutzung von Deutschlern.net kostenlos ist. Die Registrierung lohnt sich auf jeden Fall, da es bei Deutschlern.net sehr viel interessantes Material zum Online-Lernen gibt.

Beispiele für die Online-Aufgaben, die ihr zum Thema Zukunftstechnologien bei Deutschlern.net findet:

„World Solar Challenge“ (Hörverstehen)
„Sportlich oder umweltfreundlich – Muß das ein Widerspruch sein?“ (Hörverstehen)
„Die Alternative: das Auto ohne Benzin“ (Grammatik)
„Wie funktioniert eine Brennstoffzelle?“ (Leseverstehen)
„Roboterrally durch die Wüste“ (Grammatik)
„Roboterrally durch die Wüste – Aufgabe 2“ (Grammatik)

Also: Anmelden bei Deutschlern.net – und dann kann’s losgehen:

Deutsch als Fremdsprache ( DaF ) – Deutsch lernen online mit interaktiven Aufgaben