≡ Menu

Deutsche Grammatik Online – Übersicht: “Unregelmäßige Verben”

Wenn man weiß wo und wie, dann kann man im Internet (fast) alles finden…

In den meisten moderen Lehrbüchern findet man nur verkürzte Listen der unregelmäßigen Verben. Das ist für Deutschlerner natürlich auch völlig ausreichend, da einige Verben sehr ungewöhnlich sind und normalerweise nicht gebraucht werden. Trotzdem interessieren sich die Deutschlerner immer für eine möglichst vollständige Liste. Einfach um “notfalls” nachschauen zu können.

Zum Glück gibt’s ja heutzutage das Internet …

Eine vollständige Liste findet man zum Beispiel beim Duden-Verlag. Und zwar hier:

Liste der unregelmäßigen Verben

Dieser Link ist leider nicht mehr aktuell, aber Listen der unregelmäßigen Verben findet ihr natürlich in meiner Deutschen Grammatik 2.0 und zwar hier:

Grammatiklisten — Deutsche Grammatik 2.0



1 Kommentar… add one

  • Nicolas Lamoure 24. März 2013, 10:53

    Vielen Dank.. Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht – Mir als DAZ Anfänger erschien udn erscheint es sehr seltsam, dass diese Listen so versteckt sind. Im Englisch- und Französischunterricht sind diese dermaßen integriert, dass man keine Probleme hat entsprechende Literatur zu finden (petit Bescherelle etc.)

Schreibe einen Kommentar