≡ Menu

Aktuelles: Hörtipp – “E-Learning erweitert Wissensspielräume” (Deutschlandfunk – Campus und Karriere)

Für alle, die auf Hörtipps zur Prüfungsvorbereitung warten, heute mal wieder ein Hinweis auf die Sendung “Campus und Karriere” vom Deutschlandfunk. In der Sendung vom 12.09.2006 ging es um das Thema “E-Learning erweitert Wissensspielräume”. In dem Beitrag wird über eine Fachtagung der Gesellschaft für Informatik berichtet.

Ein kurzer Auszug daraus:

“Lernen an der Uni ist nicht immer einfach: Wie oft haben sich Studierende nach einer schlechten Veranstaltung gefragt, ob man sich die Inhalte nicht anders schneller aneignen kann. Eine solche Möglichkeit bietet das e-Learning – das elektronische Lernen außerhalb der Seminarräume. Auf einer Fachtagung in Darmstadt ging es auch um die Frage, ob elektronisches Lernen die gemeinsame Wissensaneignung ersetzen kann…”

Den vollständigen Hörtext mit Transskription findet ihr hier:

Deutschlandfunk – Campus & Karriere – E-Learning erweitert Wissensspielräume



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar