≡ Menu

Aktuelles: Hörtipp – “radiodaf”

Radiodaf ist wie der Name schon sagt eine Radiosendung für Deutschlerner. Das besondere an “radiodaf”ist, dass hier die Lerner selbst Beiträge machen. Lest selbst, was die macher über ihr Programm schreiben:

“RADIO DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE – hier können Sie Deutschlernende aus aller Welt hören – zu verschiedensten Themen, mit verschiedensten Akzenten und mit den unterschiedlichsten Erfahrungen. Das Freie Radio Leipzig, Radio blau, und das Freie Radio Halle, Radio Corax, haben seit Oktober 2004 bzw. Mai 2005 die Sendung Radio DaF fest in ihrem Programm. Beiträge und Sendeausschnitte gibt es hier als Podcast.

RADIO DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE sendet die Ergebnisse von Radioprojekten mit Deutschlernenden, die in Leipzig oder anderswo leben und sich mit der deutschen Sprache als Fremd- und Zweitsprache auseinandersetzen müssen. Damit sind natürlich besonders interessante kulturelle und persönliche Erfahrungen verbunden, die im Programm von Radio DaF öffentlich gemacht werden. Akzente sind willkommen, Fehler kein Problem, persönliche Geschichten interessieren uns.

RADIO DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE sieht sich einem Mehrsprachigkeitskonzept verhaftet, unterstützt antirassistische Postitionen und will zur kulturell unbeschränkten Verständigung beitragen…”

Das klingt auf jeden Fall interessant und unterstützenswert. Deshalb: Schaut mal rein!

radiodaf



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar