≡ Menu

German-Podcast

Podcasts zum Sprachenlernen werden immer beliebter. Während es für Englisch schon ein großes Angebot gibt, sieht es im Bereich Deutsch (als Fremdsprache) noch etwas mager aus.

Ich bespreche hier deshalb im Moment noch alle Podcasts zum Thema, die ich finde, auch wenn sie für euch nicht oder nicht so sehr geeignet ist, weil ich den Überblick über Entwicklungen im Podcast-Bereich behalten will.

Im Podcast Directory habe ich den German Podcast von Stephan aus Luzern (Schweiz) gefunden. Bis jetzt gibt es 20 Episoden. Meistens bestehen sie aus einfachen Dialogen. Deshalb ist der Podcast im Moment nur für Anfänger der deutschen Sprache interessant.

Vielleicht könnt ihr den Tipp an Freunde und Bekannte weitergeben, die noch Anfänger sind.

German-Podcast Podcasts



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar