Nachrichten – sprachnachweis.de ist online!

In den letzten Tagen habe ich den Hinweis erhalten, dass die Suchmaschine von www. sprachnachweis.de nun online ist und funktioniert.

Sprachnachweis.de ist ein wichtiges Hilfsmittel für alle ausländischen Studenten. Ihr bekommt auf dieser Seite einen Überblick darüber, welches Prüfungsergebnis ihr in den Deutschprüfungen braucht, um an einer bestimmten Uni zu studieren.

Es sind leider noch nicht alle Unis online. Ich hatte noch keine Möglichkeit, die Suchmaschine ausführlich zu testen, aber bei einem Schnellversuch, habe ich in Baden-Württemberg bei ca. der Hälfte aller Unis Informationen bekommen.

Konkret waren das die Unis in Mannheim, Ulm, Heidelberg und Konstanz (nicht alle Fächer). Noch keine Infos gab es in Stuttgart, Hohenheim, Tübingen, Freiburg und Karlsruhe.

Mehr Infos über sprachnachweis.de:

Übersicht über Uni-Deutschprüfungen – www.sprachnachweis.de

Für die Infomationen von hier nochmals vielen Dank an Herrn Grewing von sprachnachweis.de und Herrn Kembuegler vom TestDaF-Institut, die mich auf die Neuigkeiten aufmerksam gemacht haben.

Ich freue mich über alle Hinweise, Ergänzungen oder aktuelle Informationen zu meinen Beiträgen