Studieren in Deutschland – „Aus campus-germany.de wurde study-in-germany.de“

Die Website „www.campus-germany.de“ wurde in den Jahren 2001 – 2006 von der Deutschen Welle zusammen mit dem DAAD entwickelt und ausgebaut.

Sie bietet in acht Sprachen Informationen für ausländische Studierende und junge Wissenschaftler, die sich für einen Studienaufenthalt in Deutschland interessieren.

Die Deutsche Welle DW-WORLD wird das Angebot unter der neuen Adresse „www.study-in-germany.de“ und unter dem neuen Namen „Study in Germany – Studium und Forschung in Deutschland“ weiterführen.

Das Angebot gibt es in acht Sprachen – Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch, Arabisch, Japanisch und Französisch. Da ihr aber ja schon gut Deutsch sprecht und euch weiter verbessern wollt, interessiert euch natürlich nur die deutsche Version …

Das Angebot der Seiten umfasst eigene Informationen zu den Themen Studieren und Leben in Deutschland sowie Links zu vielen weiteren Seiten zum Thema, die laufend aktualisiert werden.

Neu sind unter anderem Videos und Audios zum Thema „Leben und Studieren in Deutschland“. Besonders darauf darf man gespannt sein.

Unter der alten Adresse „www.campus-germany.de“ erreicht man in Zukunft die Homepage des DAAD www.daad.de, die von mir auch schon empfohlen wurde.

Genauere Informationen uns alles Weitere bei:

Studieren in Deutschland