≡ Menu

Lese- und Hörtipp – www.geo.de

Letzte Woche hatte ich leider nicht allzu viel Zeit, weil das Deutschkolleg Stuttgart – die Deutschschule, bei der ich arbeite – 25-jähriges Jubiläum hatte und das große Fest dazu natürlich vorbereitet werden musste.

Dafür habe ich aber beim Fest von einer Kursteilnehmerin den folgenden Tipp bekommen:

Viele ausländische Studenten reisen gerne. Deshalb könnten euch die Internet-Seiten der Zeitschrift “GEO” interessieren. Wie die Zeitschrift selbst, sind diese Seiten sehr schön gestaltet und bringen gut recherchierte Artikel zu geografischen Themen – wobei das Thema “Geografie” recht weit gefasst wird.

Auf den Online-Seiten gibt es Artikel in den Rubriken Natur, Technik, Mensch, Kultur und Reisen. Außerdem gibt es viele gute Fotos und die Abteilung “Interaktiv”, wo ihr z.B. “GEOaudio” finden könnt, Deutschlands meist gehörten Reise-Podcast, in dem Reiseziele innerhalb Deutschlands und weltweit vorgestellt werden.

Die Leseartikel sind sicher auch zur Prüfungsvorbereitung geeignet, allerdings hatte ich wie gesagt noch keine Zeit genauer reinzuschauen. Das werde ich gelegentlich nachholen.

Den Tipp verdanke ich Polina S. – vielen Dank und viele Grüße noch mal an Polina! 😉

Schaut mal rein – es lohnt sich:

GEO.de



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar