≡ Menu

Hörtipp – “Nur Werbung in der E-Post” (Top-Thema – Deutsche Welle)

Einen schon etwas älteren Beitrag aus der Sendung Top-Thema der Deutschen Welle habe ich schon vor etwas längerer Zeit gefunden. Allerdings ist das Thema (leider) immer noch aktuell und ihr kennt das Problem alle. Es geht um so genannte “Spam-Mails” – also um unerwünschte Werbe-Emails.

Lest hier einen kurzen Auszug:

“Nur Werbung in der E-Post – E-Mails: nicht immer erwünscht”

“Spam – Mail: E-Mails mit Werbung über Glücksspiele, Potenz-Pillen oder verheißungsvolle Aktientipps erreichen täglich Millionen Internetuser und richten einen enormen wirtschaftlichen Schaden an.

Der Mail-Müll verursachte 2005 nach Berechnungen der EU-Kommission einen Schaden von 39 Milliarden Euro. Denn Spam führt nicht nur zu mehr Arbeit im EDV Bereich, weil sich Unternehmen technisch und durch mehr Personal gegen Spams wappnen müssen. Er ist auch verantwortlich für massenhafte Zeitverschwendung in Büros … ”

Den ganzen Beitrag könnt ihr bei der Deutschen Welle anhören – wie immer mit Glossar, Fragen zum Text und Transkription:

Nur Werbung in der E-Post | Top-Thema | Deutsche Welle | 02.01.2007

Hörtext downloaden



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar