≡ Menu

Prüfungsbeispiel – Prüfung Wirtschaftsdeutsch

Ich werde immer mal wieder nach Prüfungen im Bereich “Wirtschaftsdeutsch” gefragt, weil sich einige Deutschlerner überlegen, ob sie mit dem Nachweis guter Deutschkenntnisse im Bereich Wirtschaft ihre Jobchancen verbessern können.

Ob so ein Zertifikat bei einer Bewerbung tatsächlich hilft, weiß ich auch nicht. Schaden wird es aber sicher nicht!

Eine Prüfung aus diesem Bereich ist die “Prüfung Wirtschaftsdeutsch”, die vom Goethe-Institut angeboten wird. Das Niveau, das ihr zum Bestehen braucht, wird vom Goethe-Institut mit “gute Mittelstufenkenntnisse” angegeben.

Wenn ihr genauer wissen wollt, ob ihr diese Prüfung schaffen könnt, könnt ihr euch beim Goethe-Institut ein Prüfungsbeispiel herunterladen. Dort findet ihr auch weiter Informationen:

Goethe-Institut Prüfungsbeschreibungen – Prüfung Wirtschaftsdeutsch – Übungs- und Infomaterial



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar