≡ Menu

Aktualisiert: DSH-Prüfungsbeispiele – Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Nachdem ich letzte Woche die Übungen zum Prüfungsteil Hörverstehen der Uni Magdeburg entdeckt hatte, habe ich die Gelegenheit benutzt und habe meinen Beitrag zu den DSH-Prüfungsbeispielen in den vier “neuen” Bundesländern Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern aktualisiert.

Neu ist der Link zu den Hörverstehensübungen der Uni Magdeburg und zu den Prüfungsbeispielen der Uni Halle (Sachen-Anhalt) und der Uni Weimar (Thüringen)

Den überarbeiteten Beitrag findet ihr hier:

Deutsch lernen und studieren in Deutschland » DSH-Prüfungsbeispiele – Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern



2 Kommentare… add one

  • Uli Mattmüller 7. Dezember 2007, 15:48

    Hallo Juan,

    gute Frage! Im Moment habe ich auch keine Ahnung. Ich werde in den nächsten Tagen mal etwas recherchieren. Ich vermute aber, dass es ein professionelles Aussprache-Training wohl kaum kostenlos geben wird, da hier der technische Aufwand doch sehr hoch ist.

    Viele Grüße

    Uli Mattmüller

  • Juan 6. Dezember 2007, 21:10

    Hallo,
    ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Blog gefunden habe.
    Ich wollte nur fragen, ob Sie im Internet etwas kennt, um die Aussprache zu üben?
    Tausend Dank und bis morgen.

Schreibe einen Kommentar