≡ Menu

Literaturtipp – “Auf den Spuren von Johann Wolfgang von Goethe” (Googlebooks)

Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig deutsche Persönlichkeiten – egal ob Schriftsteller, Musiker, Politiker, Sportler oder was auch immer – Deutschlerner kennen. Einer der wenigen Namen, die immer wieder auftauchen, ist der von (Johann Wolfgang von) Goethe. Bei den meisten geht es aber über die Kenntnis des Namens auch nicht hinaus; und die Bekanntheit des Namens ist wahrscheinlich eher auf das Goethe-Institut zurückzuführen als auf das Werk Goethes.

Goethe war nicht nur ein Dichter, sondern auch ein Philosoph und Staatsmann. Er gilt als eine der wichtigsten Gestalten der deutschen Geistesgeschichte.

Wenn ihr etwas (mehr) über Goethe erfahren wollt, habt ihr jetzt bei Googlebooks die Möglichkeit, in seinen Werken zu blättern. Ihr könnt die wichtigsten Stationen seines Lebens oder seiner bekannten italienischen Reise nachlesen oder euch ein tägliches Goethe-Zitat auf den Bildschirm holen.

Gut gemacht:

Auf den Spuren von Johann Wolfgang von Goethe



2 Kommentare… add one

  • Uli Mattmüller 24. August 2008, 17:06

    Hallo Azimba Roy,

    bei mir funktioniert alles problemlos!?

    Viele Grüße

    Uli Mattmüller

  • azimba roy 14. August 2008, 11:47

    Hallo,
    ich habe versucht auf ‘Auf den Spuren von Johann Wolfgang von Goethe’ zu klicken, aber leider scheint die angegebene ‘Siteadresse’ nicht ganz zu stimmen, so dass man nicht weiter kommt!!
    Schade drum!
    Bitte um Korrektur.

    LG

    Azimba Roy

Schreibe einen Kommentar