≡ Menu

Studieren in Deutschland – Fremdsprachige Studienangebote (DAAD)

In einem älteren Beitrag habe ich euch schon mal darauf hingewiesen, wo ihr Informationen über alle Studienmöglichkeiten in Deutschland bekommen könnt. Der Link bezog sich aber nur auf die deutschsprachigen Studienmöglichkeiten. Natürlich gibt es mittlerweile auch eine Menge fremdsprachiger Studienangebote in Deutschland – übrigens nicht nur auf Englisch.

Die unten verlinkte Seite führt euch zu einer Seite des DAAD, wo ihr alle internationalen Bachelor-, Master- oder Promotions-Programme in Deutschland finden könnt. Es sind nur Studienangebote darin enthalten, die international anerkannte Abschlüsse anbieten.

Unter anderem findet ihr dort auch einen Link zu den “TOP 10 international Master’s Degree Courses Made in Germany” – das sind 10 Master-Programme, die vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und vom DAAD im September 2006 mit dem “Qualitätslabel für die zehn besten Internationalen Master-Studiengänge an deutschen Hochschulen” ausgezeichnet wurden.

Auf der Seite könnt ihr nach verschiedenen Kriterien suchen: Art des Abschlusses, Thema, Fachbereich, Fach oder Hochschulort.

Wenn euch das interessiert, schaut mal rein:

DAAD – International Programmes in Germany 2007/2008

Alle deutschsprachigen Studiengänge findet ihr hier:

Was kann man in Deutschland studieren? – Alle Studiengänge



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar