≡ Menu

Neue Kategorie – “Deutsch Online: Sprachenportale 2.0”

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Immer mal wieder bekomme ich ein bisschen Kritik, dass meine Seiten nicht sehr übersichtlich sind. Deshalb ein allgemeiner Tipp zur Benutzung dieser Seiten:

Wenn ihr euch in meinen Seiten orientieren wollt, sind die Kategorien in der Navigation die erste Adresse, um euch einen Überblick zu verschaffen, was ihr auf meinen Seiten erwarten könnt. Allerdings gebe ich zu, dass die Kategorisierung nicht immer klar, eindeutig und nachvollziehbar ist. Immerhin enthält dieses Weblog im Moment über 500 Beiträge und da ergeben sich schnell Inkonsistenzen beim Kategorisieren.

Heute will euch aber auf eine neue Kategorie aufmerksam machen, die noch ziemlich übersichtlich ist – schließlich gibt es darin erst drei Beiträge. 😉

Ich denke, dass sie recht schnell wachsen wird. Ich habe sie nämlich “Deutsch Online: Sprachenportale 2.0” genannt – und wie gesagt ist davon auszugehen, dass es hier in nächster Zeit einige Zugänge geben wird.

In dieser Kategorie fasse ich – wie der Name sagt – alle Angebote zum Sprachenlernen im Netz zusammen, die versuchen, die Kommunikationsmöglichkeiten des so genannten “Web 2.0” zu integrieren. Ich denke, dass solche Plattformen für alle, die im Internet selbständig ihre Sprachkenntnisse erweitern wollen, sehr interessant sein könnten.

Im Moment ist die Lage noch etwas unübersichtlich, aber vielleicht kann ich euch ja ein bisschen helfen, den Überblick zu bewahren ….

Kategorie: Deutsch Online: Sprachenportale 2.0



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar