≡ Menu

Sprachnachrichten – “Marie und Leon weiter beliebteste Vornamen in Deutschland”

Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) meldet, dass Marie und Leon weiter die beliebtesten Vornamen in Deutschland sind. Welche Namen die Deutschen ihren Kindern noch gerne geben, könnt ihr einer afp-Meldung entnehmen.

Ein kleiner Ausschnitt:

“Wiesbaden (AFP) — Marie und Leon bleiben die beliebtesten Vornamen in Deutschland. Auf den Plätzen zwei und drei folgten im vergangenen Jahr erneut Sophie/Sofie und Maria sowie Maximilian und Alexander, wie die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) mitteilte. Unter den Top Ten gab es bei der in 175 Standesämtern erhobenen Rangliste insgesamt kaum Veränderungen. Die Vornamenmode wandele sich nur langsam, erklärten die Sprachforscher. So wurde etwa auch der Name Knut, der durch den gleichnamigen Eisbären im Berliner Zoo Schlagzeilen machte, weiterhin nur selten vergeben. ….”

Den Rest könnt ihr hier nachlesen:

AFP: Marie und Leon weiter beliebteste Vornamen in Deutschland



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar