Ostern – Goethe-Institut – Projektthemen – Feste in den Jahreszeiten

Meine Blog-Statistik zeigt mir, dass jetzt wirklich fast alle im wohl verdienten Oster-Urlaub sind. Und ich verabschiede mich hiermit auch für die nächsten paar hoffentlich sonnigen Tage.

Ich wünsche allen Lesern ein fröhliches Osterfest und ich hoffe, dass ihr nach Ostern wieder hier dabei seid.

Für alle, die sich etwas für Landeskunde interessieren und genauer wissen möchten, was Ostern eigentlich bedeutet, habe ich noch einen letzten Lesetipp vor dem Urlaub.

Das Goethe-Institut hat unter der Rubrik „Schulprojekte“ Material zu verschiedenen landeskundlichen Themen für Deutschlerner zusammengestellt, u.a. auch zu den wichtigsten Festen
Wenn ihr also schom immer mal wissen wolltet, was der Karneval mit Ostern zu tun hat, was der „Gründonnerstag“ oder der „Karfreitag“ ist oder warum Ostern jedes Jahr an einem anderen Termin stattfindet, dann seid ihr hier genau richtig:

Goethe-Institut Schulprojekte – Projektthemen – Feste in den Jahreszeiten