≡ Menu

Hermann Hesse – interaktives Hörspiel “Der Steppenwolf” (Radio Bremen)

Neben J.W. v.Goethe gehört Hermann Hesse zu den ganz wenigen deutschen Dichtern und Schriftstellern, die international relativ bekannt sind. Wenn ihr außer dem Namen auch mal erfahren wollt, was bzw. wie Hermann Hesse geschrieben hat, könnt ihr bei Radio Bremen das interaktive Hörspiel “Der Steppenwolf” anhören. Das ganze Hörspiel ist wahrscheinlich zu lang, aber warum nicht mal reinhören.

Ihr kennt Hermann Hesse gar nicht?

Radio Bremen schreibt:

“Der Schriftsteller Hermann Hesse ist einer der bedeutendsten Autoren und Intellektuellen dieses Jahrhunderts. Schon die Weltauflage seiner Bücher von über 100 Millionen gibt einen Begriff davon, wie wichtig dieser kulturelle Sendbote eines „anderen“ Deutschland immer noch zu nehmen ist. Hermann Hesse, der Kritiker einer entzivilisierten Moderne, war stets gefeit gegen jede Form von arroganter Machtanmaßung und eiferndem Nationalismus. Hesse wollte Europa bauen helfen. Deshalb hat er die Zivilgesellschaft, vor allem die Jugend seiner und unserer Zeit, herausgefordert, die Sache einer demokratischen Kultur in die eigenen Hände zu nehmen.”

Mehr Informationen über Hermann Hesse:

Hermann Hesse – Online – Radio Bremen

Das interaktive Hörspiel “Der Steppenwolf” findet ihr hier:

Der Steppenwolf interaktives Hörspiel – Hermann Hesse

Den Tipp habe ich von dem lesenswerten Arnaba’s Weblog. Schaut mal rein!



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar