≡ Menu

Pro und Contra – “Vereinfachter Hochschulzugang ohne Abitur”

Hintergrund: Es ist sehr selten, dass die Tagesschau um 20.00 Uhr mit einem hochschulpolitischen Thema beginnt. Gestern war es mal wieder soweit. In dem Beitrag “Studentenreport”, geht es darum, dass nach Meinung der deutschen Bundesregierung der Zugang zu einem Hochschulstudium für qualifizierte Berufstätige ohne Abitur erleichtert werden soll – so wie dies in anderen Ländern der Fall ist.

Thema: “Sollte der Zugang zu den Hochschulen für qualifizierte Berufstätige ohne Abitur erleichtert werden?”

Eure Aufgabe: Schaut den Tagesschau-Beitrag auf tagesschau.de an. Sammelt anschließend Argumente für bzw. gegen einen erleichterten Hochschulzugang für qualifizierte Berufstätige ohne Abitur.

tagesschau – tagesschau.de

Übrigens könnt ihr bei tagesschau.de immer die aktuellen Nachrichten auch als einzelne Beiträge sehen. Das heißt ihr könnt das, was euch interessiert auch mehrmals wiederholen, ohne noch mal die ganze Tagesschau anzusehen. Praktisch – oder?



1 Kommentar… add one

  • Uli Mattmüller 18. Juni 2008, 16:34

    Hallo liebe Leser,

    von mir auf jeden Fall schon mal alles Gute und viel Erfolg bei der TestDaF-Prüfung!

    Viele Grüße

    Uli Mattmüller

Schreibe einen Kommentar