≡ Menu

TestDaF- und DSH-Vorbereitung – “Extremsport: Lust auf Nervenkitzel” (Top-Thema)

Für alle, die über das Wochenende etwas tun möchten, empfehle ich heute einen Text aus dem Top-Thema der deutschen Welle, der schon etwas älter ist – aber das Thema ist immer noch aktuell. Es geht um extreme Sportarten mit hohem Risikofaktor, die immer beliebter werden.

Ein kurzer Ausschnitt:

“Extremsport: Lust auf Nervenkitzel

Extremsportler sind ständig auf der Suche nach dem Nervenkitzel und gehen dabei hohe Risiken ein. Bewundernswerter Mut oder unberechenbarer Leichtsinn? Die Sportler selbst wissen, wie viel sie sich zutrauen.

Es sind die Bilder, bei denen man den Atem anhält. Man kann nicht sicher sein, ob alles gut geht. Zum Beispiel sorgte der österreichische Basejumper Felix Baumgartner vor Kurzem für Aufregung, als er in Taipeh (Taiwan) aus rund fünfhundert Metern vom höchsten Wolkenkratzer der Welt sprang. … “

Was Extremsportler noch so machen und vor allem warum, das könnt ihr im Top-Thema der deutschen Welle erfahren. Der Hörtext ist wie immer ziemlich kurz, ihr solltet deshalb auch die lange Version des Textes lesen – und wenn ihr dann noch mehr Lust auf Extremsport habt, dann schaut euch lieber die Videos Über Extremsportarten an als es selbst auszuprobieren:

Extremsport: Lust auf Nervenkitzel (Top-Thema – Deutsche Welle)

Lange Version des Lesetextes

Videos zu Extremsportarten

Wer lieber eine interaktive Aufgabe löst als Videos anzuschauen, wird bei deutschlern.net fündig:

Interaktive Aufgabe bei deutschlern.net



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar