≡ Menu

Hohenheimer Online-Test für Studieninteressierte (www.was-studiere-ich.de)

“Orientierung im Hochschul-Dschungel” verspricht der Hohenheimer Online-Test für Studieninteressierte nach dem Motto “Teste selbst, welches Studium am besten zu dir passt”. Ich weiß nicht, ob der Test für euch sprachlich zu anspruchsvoll ist, aber ihr könnt es ja mal probieren – ich war auf jeden Fall vom Ergebnis positiv überrascht. Bei mir hat der Test absolut funktioniert und meine beiden Lieblingsfächer als Endergebnis ausgespuckt. Das heißt aber natürlich nicht, dass es immer klappt …

Eine kurze Beschreibung Selbstbeschreibung des Tests:

“… In weniger als 20 Minuten und völlig kostenlos ermittelt der Hohenheimer Online-Test für Studieninteressierte, welches Studium und welcher Beruf am besten zu deinen ganz persönlichen Neigungen passt. Der Test besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird ein generelles Interessenprofil ermittelt, aus dem ortsübergreifende Studienfachempfehlungen abgeleitet werden. Im zweiten Teil geht es um die Interessen, die für die Studienfächer der Universität Hohenheim relevant sind. Du kannst dich auch auf den ersten, allgemeineren Teil mit 49 Fragen beschränken.

Direkt im Anschluss erhältst du eine ausführliche Auswertung: Eine Analyse deiner berufsbezogenen Interessen, deine ganz persönlichen Studienfach-Empfehlungen aus über 160 Studiengängen und Tipps zur späteren Berufswahl mit individuellen Links zu weiteren Info-Angeboten. … ”

Falls ihr den Test mal ausprobieren wollt:

was-studiere-ich.de – Hohenheimer Online-Test für Studieninteressierte



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar