Einstufungstest Online zum Lehrwerk „Schritte“

Wenn ihr wissen wollt, auf welchem Niveau sich eure Deutschkenntnisse ungefähr befinden, könnt ihr zum Beispiel mehrere kostenlose Online-Einstufungstests machen. Der Durchschnitt der Ergebnisse dürfte euer Niveau einigermaßen genau treffen.

Ich habe einen Online-Einstufungstest gefunden, der zu dem Lehrwerk „Schritte“ des Hueber-Verlags passt. Er bezieht sich aber nur auf die (niedrigen) Niveaus A1 bis B1. Wenn ihr z.B. in Deutschland studieren wollt, dann müsst ihr diese Tests problemlos lösen können und braucht dann immer noch ca. 2 Deutschkurse für die Stufen B2 und C1.

Zum Einstufungstest:

Schritte – Deutsch als Fremdsprache – Einstufungstest Online

Mehr kostenlose Online-Einstufungstests

Alle kostenlosen Online-Einstufungstests für Deutsch als Fremdsprache, die ich bis jetzt gefunden habe, findet ihr hier:

Online-Einstufungstests für Deutschlerner