GRRRR*****!!!*****!!!

Heute gibt es leider keinen neuen Übungstext zum Wochenende, da ich mich schon mehr oder weniger den ganzen Morgen mit der Installation meiner neuen Telefon/Internet-Flatrate herumärgere – das kennt ihr sicher irgendwoher. …

Allen, die trotzdem etwas tun wollen, empfehle ich mal wieder unter den alten Texten nachzuschauen, da findet ihr sicher etwas, das ihr noch nicht kennt:

Die besten Hörtipps habe ich hier zusammengestellt:

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (III)

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (II)

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (I)

3 Hörtexte habe ich schon zu „Minilektionen“ zum Hörverstehen weiter verarbeitet. Die gibt es unter dieser Adresse:

Online üben: Hörverstehen

Die besten Lesetexte zur Prüfungsvorbereitung findet ihr hier:

Die besten Lesetexte zur Prüfungsvorbereitung (II)

Die besten Lesetexte zur Prüfungsvorbereitung (I)