≡ Menu

Slow German Podcast 037 – “Zeitungen”

In der aktuellen Ausgabe des Slow German Podcast beschäftigt sich Annik mit dem Zeitungs- und Zeitschriftenangebot auf dem deutschen Markt. Sie erklärt zuerst noch mal den Unterschied zwischen Zeitungen und Zeitschriften und zwischen regionalen und überregionalen Zeitungen und stellt dann die wichtigsten überregionalen Presseerzeugnisse vor. Sehr empfehlenswert:

Slow German » Slow German #037: Zeitungen

Ich hatte in einem älteren Beitrag ebenfalls auf einige wichtige Tageszeitungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hingewiesen:

Leserfrage: “Deutschsprachige Presse”

Ein Portal der Uni Helsinki, wo auf viele weitere deutsche Zeitungen verlinkt wird, habe ich hier beschrieben:

Ein Blick in die deutschsprachige Presse”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar