Briefe schreiben kein Problem – kostenlose Musterbriefe von briefform.de



26. Februar 2009

Ich werde immer mal danach gefragt, wie man bestimmte Briefe wie z.B. Kündigungen von Handy-Verträgen, o.ä. schreibt. Natürlich gibt es auch dazu schon Seiten im Netz, wo ihr nützliche Musterbriefe für alle möglichen Situationen finden könnt. Es ist auf jeden Fall sinnvoll solche Vorlagen zu benutzen, statt die Briefe aus der Muttersprache zu übersetzen und dann den Lehrer zu nerven ;-)

Bei briefform. de findet ihr z.B. kostenlose Musterbriefe für Kündigungen von Internetzugang, Mobilfunkvertrag, Mietvertrag, Versicherung, Krankenkasse und Abonements. Außerdem ein Beispiel, wie ihr einen Vertrag widerrufen könnt, verschiedene Entschuldigungen und natürlich die obligatorischen Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, etc.:

Lohnenswert:

Briefform . de – kostenlose Musterbriefe, Vorlagen und Beispiele. Briefe online schreiben

p.s.: Diesen Tipp habe ich von Arnabas Weblog

Verwandte Beiträge:

  • TestDaF- und DSH-Vorbereitung – “Gesunde Bio-Pommes? Kein Problem!” (Top-Thema)
  • Kostenlose Uebersetzungen Online – Lingo24 Übersetzungsservice
  • Wörterbücher Online – “webtranslate” – das kostenlose Übersetzungsportal
  • Der Schreibtrainer für wissenschaftliches und berufliches Schreiben




  • { 5 comments… read them below or add one }

    Leave a Comment

    Previous post:

    Next post: