≡ Menu

“Mit Erfolg zum TestDaF” – Klett-Verlag

Gerade neu erschienen ist das Buch “Mit Erfolg zum TestDaF” vom Klett-Verlag. Damit hat auch der letzte der großen DaF-Verlage ein Lehrwerk zur TestDaF-Vorbereitung auf dem Markt. Nach Angaben des Verlags ist das Buch sowohl für Prüfungsvorbereitungskurse als auch zum Selbstlernen geeignet. Es enthält ein Schritt-für-Schritt Trainingsprogramm zu den Prüfungsteilen Leseverstehen, Hörverstehen, Schriftlicher Ausdruck und Mündliche Prüfung, Lösungsstrategien und Tipps für die Prüfung sowie Übungen zu Wortschatzerschließung und prüfungsrelevanter Grammatik.

Natürlich gehören auch kommentierte Lösungen, Transkriptionen der Hörtexte und eine Audio-CD mit den Hörtexten bzw. Aufgaben zu den Prüfungsteilen Hörverstehen und Mündlicher Ausdruck dazu. Ebenso ein vom TestDaF-Institut akkreditierter Modelltest.

Ich selbst habe das Buch noch nicht in den Händen gehabt, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen, aber falls ihr Material zur Prüfungsvorbereitung sucht, wollte ich euch schon mal darauf aufmerksam machen. Mehr darüber, wenn ich das Buch mal gesehen bzw. ausprobiert habe:



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar