≡ Menu

Das aktuelle Thema – “Armutsbericht : Ausweg aus dem Teufelskreis Armut?” (stern.de)

Letzte Woche wurde der Armutsbericht der deutschen Bundesregierung veröffentlicht. Viele von euch glauben vielleicht gar nicht, dass es Armut in Deutschland gibt – und natürlich ist es auch immer eine Frage des Maßstabs, den man anlegt. Aber nach dem Maßstab der Bundesregierung leben z.B. 12 Prozent aller Kinder in Deutschland in Armut. Die Folgen: Viele Kinder sind mangelhaft ernährt und haben schlechtere Chancen im Bildungsbereich.

In einem kurzen Video von stern.de könnt ihr mehr über den aktuellen Armutsbericht erfahren:

Originalquelle: Armutsbericht : Ausweg aus dem Teufelskreis Armut? – Video – STERN.DE.

Wenn ihr euch für das Thema intensiver interesseirt. empfehle ich euch eine Seite auf tagesschau.de. Dort findet ihr ein längeres Video und einen längeren Lesetext über den Armutsbericht:

Kluft zwischen Arm und Reich wird tiefer (18.05.08) | tagesschau.de.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar