≡ Menu

Deutsch lernen mobil – “CanooNet mobile jetzt kostenlos testen”

Gute Nachrichten für alle iPhone-Benutzer unter euch: Einer Pressemeldung entnehme ich, dass Canoo das bekannte Online-Nachschlagwerk für die deutsche Sprache ab sofort kostenlos im iPhone-App-Store als “CanooNet mobile” zur Verfügung steht. Nachdem es canoo bisher schon als kostenpflichtiges Angebot im Apple App-Store für das iPhone gab, hat sich Canoo entschieden, CanooNet mobile künftig gratis zur Verfügung zu stellen.

Nach eigener Aussage beantwortet “CanooNet mobile nahezu alle Fragen zur deutschen Sprache – ob es nun um Rechtschreibung, Wortformen bzw. Wortbildungen, Synonyme, Übersetzungen oder Bedeutungen geht. Die Rechtschreibung von über 3 Millionen Wortformen mit über 25.000 Anwendungsbeispielen; Synonyme, Ober- und Unterbegriffe zu über 100.000 Stichwörtern und Umschreibungen von sprachlichen Fachbegriffen sind dank einer für den mobilen Einsatz optimierten Darstellung unkompliziert abrufbar — auf Reisen, im Meeting, im Café oder auch am Strand.”

Außerdem kooperiert canoo in Zukunft auch mit dem beliebten Online-Wörterbuch LEO (dict.leo.org), so dass ihr auch Übersetzungen in die englische, italienische, spanische, französische oder chinesische Sprache durchführen könnt.

Die vollständige Pressemeldung könnt ihr hier nachlesen:

openPR.de – Pressemitteilung – Canoo Engineering AG – CanooNet mobile – Ab sofort kostenfrei, aber nicht umsonst.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar