≡ Menu

“Schwäbisch und Badisch laut Studie sehr beliebt” – Nachrichten SWR.de

Schon etwas älter, aber immer noch aktuelle ist die Meldung des SWR, dass das Schwäbische und das Badische zu den beliebtesten Dialekten in Deutschland gehören. Nach einer in Berlin vorgestellten, repräsentativen Studie zu Spracheinstellungen in Deutschland landen Schwäbisch und Badisch immerhin auf dem dritten Platz. Wer auf dem ersten Platz gelandet ist, das könnt ihr hier nachlesen:

Berlin/Mannheim: Schwäbisch und Badisch laut Studie sehr beliebt – Nachrichten | SWR.de.



2 Kommentare… add one

  • Cornelia 10. August 2009, 08:05

    Hallo Uli

    Fehlt da der Link?
    Hat mich übrigens sehr gefreut, dich mal in Natura zu sehen.

    Liebi Grüess
    Cornelia

    • Uli Mattmüller 30. August 2009, 19:30

      Hi Cornelia,

      das Vergnügen war ganz meinerseits … 😉 Ich bin direkt im Anschluss an die IDT in Urlaub gefahren und erst letzte Woche zurückgekommen. Deshalb habe ich bis jetzt nicht geantwortet – den Link habe ich in der Zwischenzeit repariert.

      Liebi Grüess 😉

      Uli

Schreibe einen Kommentar