≡ Menu

Hilfe?! – Slow German Podcast downloaden

Neulich habe ich in meinem Deutschkurs mal wieder den Slow German Podcast empfohlen und meine Teilnehmer waren auch ziemlich begeistert von dieser Möglichkeit Deutsch zu lernen. Allerdings kam eine Teilnehmerin nach ein paar Tagen und sagte zu mir, dass sie die Episoden gerne auf ihren mp3-Player herunterladen wollte und das leider nicht möglich sei.

Natürlich ist das aber doch möglich – wie, das erkläre ich euch hier: Am Ende jedes Beitrags von Slow German findet ihr einen Audio-Player, wo ihr diesen Beitrag direkt anhören könnt. Darunter befindet sich ein Link “Episode hier herunterladen”. Allerdings kann es passieren, dass sich ein anderer Player (z.B. der “Quicktime”-Player) in eurem Browser-Fenster öffnet, wenn ihr diesen Link anklickt. Das ist abhängig von den Einstellungen in eurem Browser.

Wenn ihr aber mit der rechten Maustaste auf den Link klickt, dann öffnet sich ein Kontextmenue, in dem ihr den Menuepunkt “Ziel speichern unter” findet. Wenn ihr das anklickt, dann könnt ihr die mp3-Datei auf eurem Computer speichern.

Alles klar?!



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar