Nachtrag zum “Worlds Universitiy Ranking 2009″ von Times Higher Education



20. Oktober 2009

Ein kleiner Nachtrag zu meinem Artikel von vorletzter Woche “Weltweites Ranking: Nur vier deutsche Hochschulen in der globalen Uni-Elite”. Ich hatte nur den Spiegel-Artikel zum “World Universitiy Ranking 2009″ verlinkt, aber nicht direkt das Ranking auf den Seiten von Times Higher Education. Den Link kann man zwar finden, wenn man den Artikel liest, aber wer macht das schon … ;-)

Deshalb noch mal für alle die direkten Links zum “World University Ranking” von “Times Higher Education”:

Die Startseite des gesamten aktuellen Ranking, die auf die einzelnen Rankings verlinkt, findet ihr hier:

World University Rankings

Wer nur die Liste mit den 200 Top Universitäten weltweit sehen möchte, kann direkt hier klicken:

Times Higher Education Ranking 2009 – Top 200 Universitäten weltweit

Für alle, die jetzt mit einem Studium an einer der Top-Universitäten liebäugeln, werde ich gelegentlich mal eine Liste mit den Studiengebühren dieser (meist alt) ehrwürdigen Institutionen veröffentlichen. ;-)

Verwandte Beiträge:

  • “Weltweites Ranking: Nur vier deutsche Hochschulen in der globalen Uni-Elite” (SpiegelOnline)
  • “Forbes: Amerikanische Hochschulbildung weltweit am teuersten” (schweizmagazin.ch)
  • Pro und Contra – “Hochschul-Rankings”
  • Studieren in Deutschland – “Starke Forschung: CHE-Ranking: Wo herrschen die besten Bedingungen?” (ZEIT online)




  • Leave a Comment

    Previous post:

    Next post: