Kostenloses Hörbuch von Wladimir Kaminer – „Weihnachten in Russland“

www.audible.de ist ein kommerzieller Anbieter von Hörbüchern und Audio-Magazinen zum Downloaden. Aber man kann dort auch ab und zu kostenlose Hörproben finden, die für die meisten von euch sicher schon ausreichend sind. Da es bald Weihnachten ist, habe ich heute für euch einen kurzen Hörtext ausgewählt, dessen Titel „Weihnachten in Russland“ lautet. Er stammt von dem phänomenalen deutsch-russischen Autor Wladimir Kaminer.

Wladimir Kaminer beschreibt auf seine unnachahmliche, humorvolle Art die Unterschiede zwischen russischen und deutschen Weihnachtsbräuchen. Unter anderem erfahrt ihr, was brennende Weihnachtszettel mit zukünftigen Lebenspartnern zu tun haben und welche Weihnachtsbotschaft sein Kater Fjodor Dostojewski ihm überbrachte, nachdem er ungewolltes Opfer eines philosophischen „Tierversuches“ geworden war.