Einstufungstest „Wirtschaftsdeutsch“ – IIK Düsseldorf

Einstufungstests um eure Deutschkenntnisse besser einschätzen zu können, gibt es mittlerweile recht viele im Netz. Wenn ihr euch aber für spezielle Fachsprachen interessiert sieht es nicht so gut aus. Einen Einstufungstest „Wirtschaftsdeutsch“ gibt es beim Institut für Internationale Kommunikation in Düsseldorf.

Der Einstufungstest ist ein C-Test, der aus 5 Texten mit je 25 Lücken besteht. Der Test ist interaktiv, so dass ihr euer Ergebnis sofort präsentiert bekommt. Die Ergebnisse werden drei Niveaustufen zugeordnet: Grundstufe, Mittelstufe und Oberstufe. Für eine erste Einschätzung eurer Kenntnisse dürfte das ausreichend sein.

Zum Einstufungstest „Wirtschaftsdeutsch“:

Institut für Internationale Kommunikation (IIK) Düsseldorf

Mehr kostenlose Online-Einstufungstests

Alle kostenlosen Online-Einstufungstests für Deutsch als Fremdsprache, die ich bis jetzt gefunden habe, findet ihr hier:

Online-Einstufungstests für Deutschlerner