≡ Menu

Studieren in Deutschland – www.study-in.de

Ich habe euch neulich in einem Beitrag auf “Student Life” den YouTube–Kanal des DAAD in Bonn aufmerksam gemacht. Die Videos, die ihr dort anschauen könnt, gehören eigentlich zu der Seite www.study-in.de, die ebenfalls zum Informationsangebot des DAAD gehört und seit nicht allzu langer Zeit online ist.

Im Gegensatz zu dem schwer überschaubaren Angebot, das ihr unter www.daad.de findet, beschränkt sich Study-in.de auf die wichtigsten Informationen über das Leben und Studium in Deutschland, die sehr übersichtlich präsentiert werden.

Außerdem gibt es einige Kontaktmöglichkeiten wie einen Chat, ein Weblog, eine eigene Community oder eine Facebook-Fanseite, so dass ihr bei Fragen auch mit den Machern oder anderen ausländischen Studenten direkt in Verbindung treten könnt. Abgerundet wird das Ganze durch Erfahrungsberichte ausländischer Studenten, von denen es für meinen Geschmack ruhig noch ein paar mehr geben dürfte.

Sehr empfehlenswert:

Student Life – Studieren in Deutschland.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar