≡ Menu

DAAD – PhDGermany – Die Vermittlungsplattform zum Promovieren und Forschen in Deutschland

Deutsche Hochschulen und Forschungseinrichtungen sind ständig auf der Suche nach qualifizierten internationalen Doktoranden . Deshalb hat der DAAD jetzt mit “PhDGermany” eine Vermittlungsplattform zum Promovieren und Forschen in Deutschland eingerichtet.

Auf der DAAD-Vermittlungsplattform findet man eine “Promotionsdatenbank”, die Promotionsangebote enthält, die sich speziell an ausländische Bewerber richten. Wenn man eine passende Promotionsstelle findet, kann man sich per Link in der Angebotsbeschreibung direkt über das DAAD Portal bewerben. Unter “Informationen für Bewerber” findet sich ein Bewerberleitfaden, der Schritt für Schritt durch die Bewerbung führt.

Wenn man die Suche nicht weiter einschränkt, finden sich momentan immerhin schon 37 Projekte, die Promotionsmöglichkeiten für ausländische Bewerber anbieten. Diese Zahl dürfte aber in nächster Zeit noch wachsen, da viele Unis gerne mal etwas länger brauchen, bis sie neue Projekte wahrnehmen und ihre Angebote online stellen.

DAAD – PhDGermany – Die Vermittlungsplattform zum Promovieren und Forschen in Deutschland



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar