≡ Menu

Hin & Weg – Das Reisemagazin der Deutschen Welle auf Youtube

“Hin und Weg” das Reisemagazin der Deutschen Welle stellt in kurzen Videos touristische Attraktionen in Deutschland vor. Die Videos von “Hin und Weg” stehen jetzt auch im Kanal der Deutschen Welle auf Youtube zur Verfügung – für alle, die nur die Videos sehen wollen:

YouTube – Kanal von deutschewelle – Reisemagazin Hin und Weg Playlist

Über Stuttgart gibt es auch schon zwei Beiträge, die ich euch unten eingebettet habe. Im ersten Video erkundet Logan aus den USA zusammen mit einem deutschen Freund einige Stuttgarter Highlights, die ihr vielleicht auch schon kennt:

Mein Tipp zu diesem Video: Beim Galatea-Brunnen sollte man nicht versäumen beim “Pinguin” an der Stadtbahnhaltestelle ein leckeres Eis zu holen und dann auf der Mauer über dem Brunnen die wunderbare Aussicht über die Stadt zu genießen.

Im zweiten Video präsentieren zwei ausgemachte Autofans, die ebenfalls aus den USA stammen, die beiden neuen Automobil-Museen von Porsche und Mercedes.

MeinTipp zu diesem Video: Die Auto-Museen sind in Stuttgart Pflicht, aber man sollte nicht vergessen, dass Stuttgart (zum Glück) viel mehr zu bieten hat.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar