≡ Menu

Deutsche Grammatik 2.0 wird drei Monate alt

Heute wird mein aktuelles Projekt “Deutsche Grammatik 2.0” drei Monate alt und ist damit eigentlich noch ein Baby. Dafür ist es aber dann doch schon recht fortgeschritten, denn in der Zwischenzeit umfasst die Grammatik schon über 300 Seiten. Die wichtigsten Kapitel der deutschen Grammatik stehen online und es gibt auch schon erstaunlich viele regelmäßige Benutzer.

Im Moment sind das schon einige hundert Leser pro Tag. Ein paar davon haben sich auch schon mit positiven Kommentaren gemeldet und ein besonders aufmerksamer Leser hat mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht. Alles in allem also ein sehr positiver Start!

In nächster Zeit werde ich noch ein paar kleinere Kapitel ergänzen und manches überarbeiten. Wenn ihr irgendein Thema vermisst oder nicht so gut dargestellt findet, bin ich natürlich für Hinweise dankbar. Daneben plane ich Teile der Texte und einige Übersichtstabellen als pdf-Datei zum Download zur Verfügung zu stellen und ein E-Book, das zusätzlich zur Online-Version umfangreiche Listen, übersichtliche Tabellen und vielfältige Navigationshilfen enthält, wird wohl Anfang des nächsten Jahres fertig sein.

Lasst euch überraschen…

Deutsche Grammatik 2.0



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar