Kostenloser Übungssatz 02 für das Kleine Deutsche Sprachdiplom des Goethe-Instituts 

Viele fortgeschritten Deutschlerner interessieren sich für die Prüfungen des Goethe-Instituts, um gute Deutschkenntnisse nachweisen zu können. Besonders beliebt ist das Kleine Deutsche Sprachdiplom, dem ich übrigens dringend mal ein Namens-Update empfehlen würde. ;-) Schließlich ist das keinesfalls eine „kleine“ Prüfung, auch wenn es dann als allerletzte Stufe noch das „Große Deutsche Sprachdiplom“ gibt, das heutzutage allerdings selbst nicht wenige deutsche Abiturienten überfordern dürfte und deshalb unter den Deutschlernern nicht gerade der Renner ist – wie man so hört …

Also, wenn ihr euch für das Kleine Deutsche Sprachdiplom des Goethe-Instituts interessiert, dann solltet ihr schon mehr können, als in der Disco ein Bier bestellen oder beim Bäcker Brötchen kaufen. Damit ihr wisst, was euch in dieser Prüfung erwartet, gibt es beim Goethe-Institut jetzt gleich zwei kostenlose Übungssätze, die ihr euch auf jeden Fall mal anschauen müsst, bevor ihr euch zur Prüfung anmeldet …

Deutschprüfungen – Kleines Deutsches Sprachdiplom – Übungs- und Infomaterial - Goethe-Institut