≡ Menu

Scrabble gratis online spielen

Nachdem gestern die TestDaF-Prüfung stattgefunden hat, habt ihr wahrscheinlich keine Lust heute schon wieder Prüfungsvorbereitung zu machen. Wie wär’s deshalb mit einer Online-Partie Scrabble. Ich nehme mal an, dass ihr Scrabble kennt, schließlich wurde das Spiel weltweit über 100 Millionen mal verkauft.

Bei gamesbasis habe ich eine Online-Version gefunden, mit der ihr gratis spielen könnt. Also, wenn ihr euren deutschen Wortschatz testen wollt, versucht’s mal mit Scrabble:

Scrabble gratis online spielen

Falls ihr nicht versteht, wie das Spiel funktioniert hier eine kurze Spielanleitung:

Wenn ihr die Seite aufgerufen habt, startet das Spiel sofort und ihr seid am Zug aus den Buchstaben am unteren Spielfeldrand ein (natürlich deutsches) Wort zu bilden. Ihr müsst mit dem ersten Wort auf dem gelben Quadrat in der Mitte des Spielfeldes beginnen. Ihr müsst die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge auf das Spielbrett ziehen. Wenn ihr fertig seid, klickt ihr “Spielen” an. Wenn das Wort akzeptiert wird, bekommt ihr Punkte und der Computer ist dran. Der Computer legt ein Wort und dann kommt wieder ihr, usw….
Wenn ihr kein Wort kennt, könnt ihr die Zeit ablaufen lassen (2 Minuten Denkzeit) oder ihr klickt ganz rechts unten auf “Passen”. Eine Alternative ist auf “Ändern” zu klicken, dann könnt ihr Buchstaben austauschen.



2 Kommentare… add one

  • Lyn 7. Mai 2011, 08:21

    danke für den tip, ist ja schön und gut aber wenn das spiel nicht mal das wort “audio” erkennt, dann macht es echt keinen spass :)))

Schreibe einen Kommentar