≡ Menu

Landtagswahl in Baden Württemberg – Wahl-O-Mat

Am Sonntag finden die in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Landtagswahlen statt. Besonders der Ausgang der Wahl in Baden-Württemberg ist für ganz Deutschland sehr interessant, denn es könnte sein, dass zum ersten Mal in der Geschichte Deutschlands ein Politiker der Umweltschutzpartei “Die Grünen” Ministerpräsident wird. Nach der atomaren Katastrophe in Japan sind die Chancen dafür sicher noch einmal gestiegen.

Wenn ihr euch ein bisschen für Politik interessiert und wissen wollt, um welche Themen sich die Parteien in Baden-Württemberg streiten und welche Partei für euch die richtige wäre, wenn ihr in Deutschland wählen dürftet, empfehle ich euch den “Wahl-O-Mat” der Bundeszentrale für politische Bildung.

Der Wahl-O-Mat ist ein virtueller “Wahl-Automat”, in den ihr eure Meinung zu bestimmten landespolitischen Fragen wie Bildungspolitik oder Stuttgart 21 eingeben könnt. Wenn ihr alle Fragen beantwortet habt, dann spuckt der Automat aus, welche Partei am besten zu euch passen würde. Wenn ihr eine Frage nicht versteht, könnt ihr sie auch überspringen.

Probiert’s mal aus:

Wahl-O-Mat Baden Württemberg

Falls ihr mehr Fragen zur Landtagswahl in Baden-Württemberg habt, findet ihr bei der Bundeszentrale für politische Bildung ausführliche Informationen:

www.wahl-o-mat.de



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar