≡ Menu

Das aktuelle CHE Hochschulranking 2011/2012

Vor kurzem wurde auf ZEIT Online das aktuelle Hochschulranking 2011/12 des CHE (Centrum für Hochschulentwicklung) veröffentlicht. Insgesamt wurden dieses Mal 37 Studienfächer untersucht.  Das CHE Hochschulranking ist der größte Hochschulvergleich in Deutschland. Deshalb ist es auch nicht ganz so einfach zu verstehen. Es bietet verschiedene Einstiegsmöglichkeiten:

Beim “Quick Ranking” müsst ihr neben dem Studienfach und dem gewünschten Abschluss selbst Kriterien auswählen, die euch wichtig sind. Dann erhaltet ihr einen Überblick, welche Hochschulen die von euch ausgewählten Kriterien am besten erfüllen. Die besten Unis stehen dabei im Zentrum der grafischen Darstellung.

Das “Ranking Kompakt” listet die Reihenfolge der Hochschulen beim ausgewählten Studiengang (Studienfach + Abschluss). Wenn ihr den Hochschulnamen in der Ergebnisliste anklickt, kommt ihr auf eine Detailseite des jeweiligen Fachbereichs, auf der ihr alle Ergebnisse und weitere Funktionen des Hochschulrankings findet.

Die Einstiegsseite zum Ranking findet ihr hier:

Uni, FH, Berufsakademie: Studieren an der richtigen Hochschule – Hochschulranking auf ZEIT ONLINE

Außerdem empfehle ich euch auch diesen Artikel lesen:

“Welches ist die beste Uni in Deutschland?”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: