≡ Menu

Filmtipp – “Klitschko”

Am 16. Juni 2011 ist der Dokumentarfilm “Klitschko” über die Brüder Wladimir und Vitali Klitschko in den deutschen Kinos angelaufen. Wahrscheinlich brauche ich euch nicht viel zu den Klitschkos erklären, denn sie dürften die berühmtesten Boxbrüder der Welt sein.

Vielleicht wisst ihr nicht, dass die beiden zwar aus der Ukraine stammen, aber in Hamburg leben und “arbeiten”. Dass beide Weltmeister im Schwergewichtsboxen sind und einen Doktortitel in Sportwissenschaften haben, dürfte aber bekannt sein. In Deutschland sind die beiden sympathischen Boxer absolute Publikumslieblinge und jeder kennt sie. Der neue Dokumentarfilm erzählt ihre Geschichte.

Mehr über die Klitschkos und den neuen Dokumentarfilm könnt ihr auch auf den Online-Seiten der ZDF-Kultursendung Aspekte erfahren:

Unter Brüdern – ZDF.de



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar