≡ Menu

TestDaF-Beispiel Mündlicher Ausdruck Aufgabe 7 – “Jobangebot oder Urlaub”

[Vorbereitungszeit: 1 Minute 30 Sekunden – Sprechzeit: 1 Minute 30 Sekunden]

TestDaF Mündlicher Ausdruck – Aufgabe 7

Ihre deutsche Studienfreundin Maria hat gerade ihr Studium in Kunstgeschichte abgeschlossen. Eigentlich wollte sie nach dem Studium zuerst drei Monate Urlaub machen, um sich vom Prüfungsstress zu erholen. Jetzt hat sie aber ein Jobangebot in einem Museum. Maria würde lieber In Urlaub fahren, aber sie ist sich nicht sicher, ob sie danach als Kunsthistorikerin wieder so schnell ein Jobangebot bekommt. Maria ist noch unentschlossen, was sie tun soll.

Sagen Sie Maria, wozu Sie ihr raten.
Begründen Sie Ihre Meinung.

.
.
.
.
Geschafft! 😉

Falls ihr mehr solche Übungsbeispiele für den mündlichen Ausdruck sucht, solltet ihr mal hier schauen:

TestDaF-Beispiele – Mündlicher Ausdruck



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar