≡ Menu

Happy Birthday Goethe!

Goethe feiert dieses Jahr seinen 60. Geburtstag, aber nicht der berühmteste deutsche Dichter – der ist schon seit 179 Jahren tot – sondern das Goethe-Institut und das ist auch nach 60 Jahren noch ziemlich lebendig.

Wie es sich gehört, gratuliert man einem Jubilar recht herzlich und wünscht Gesundheit und ein langes Leben. Da möchte ich natürlich nicht fehlen und schließe mich den zahlreichen Gratulanten an. Nur einen eigenen Beitrag über die Geschichte des Goethe-Instituts spare ich mir, weil es wirklich schon genug davon gibt.

Wenn ihr mehr über die Entstehung des Goethe-Institut und seine heutige Arbeit erfahren wollt, empfehle ich euch als Einstieg den Geburtstagsbeitrag im Top-Thema der Deutschen Welle vom 19.07.:

“Das Goethe-Institut wird 60” – Top-Thema Deutsche Welle



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar