≡ Menu

“Studiengänge – Was Studieren? Wo Studieren? Wie Studieren?” (ZEIT ONLINE)

Auf das riesige Angebot an Studienmöglichkeiten, die es in Deutschland gibt, und wie ihr euch mit Hilfe der Studiengangsuchmaschine des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) über dieses Angebot informieren könnt, habe ich euch schon in meinem Beitrag “Was kann man in Deutschland studieren?” hingewiesen.

Falls ihr mit der Suchmaschine des DAAD nicht zurechtkommt, könnt ihr es mal bei ZEIT ONLINE probieren. “Studiengänge – Was Studieren? Wo Studieren? Wie Studieren?” nennt sich die Studiengangsuche der ZEIT, in der ihr über 14.000 Studienangebote finden könnt. Außerdem gibt es auf den Seiten umfangreiche Informationen zu den Hochschulen wie z. B. Hochschulprofile oder Verweise auf das CHE-Hochschulranking.

“Studiengänge – Was Studieren? Wo Studieren? Wie Studieren” – ZEIT ONLINE



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar