≡ Menu

Neu bei Babelyou: Sprachkontakt per Video-Chat

Sprachenportale gibt es mittlerweile ziemlich viele. Die Grundidee eigentlich aller dieser Portale ist Sprachenlerner aus aller Welt miteinander in Verbindung zu bringen, um Sprachtandems zu bilden. Wenn ihr einen deutschen Tandempartner sucht, der euch beim Deutschlernen helfen kann, habt ihr sehr wahrscheinlich in einem deutschen Portal größere Chancen fündig zu werden, da sich dort einfach mehr deutsche Mitglieder tummeln.

Ein in Deutschland beheimatetes Portal ist Babelyou. Babelyou gibt es seit 2008 und mittlerweile verbindet Babelyou nach eigenen Angaben Sprachlernende aus über 75 Ländern mit mehr als 45 Muttersprachen. Damit der Kontakt mit dem Tandempartner noch besser klappt, hat Babelyou jetzt eine Video-Chat-Funktion eingerichtet.

Wenn ihr euch bei Babelyou kostenlos angemeldet habt, müsst ihr über die Suchfunktion einen passenden Partner suchen und diesen kontaktieren. Wenn ihr einen Lernpartner gefunden habt, könnt ihr einen Video-Chat-Treffpunkt erstellen, in dem ihr euch treffen könnt – und dann kann es losgehen. Wenn ihr nicht gleich einen passenden Tandempartner findet, könnt ihr auch nach einem bestehenden Treffpunkt Ausschau halten und euch diesem anschließen.

Falls ihr echte “Power-Lerner” 😉 seid und euch mit dem Partner nicht nur unterhalten wollt, bieten die Video-Chat-Treffpunkte die Möglichkeit Texte, Powerpoint-Präsentationen oder Fotos auf eine virtuelle Schultafel hochzuladen, damit ihr sie euch gemeinsam anschauen und sogar bearbeiten könnt.

Für diejenigen unter euch, die lieber schreiben als per Video chatten, gibt es in jedem Video-Treffpunkt einen Text-Chat, der zudem die Möglichkeit bietet, die eingehende Nachrichten gleich automatisch in eine vorher ausgewählte Sprache übersetzen zu lassen. Das könnte ganz praktisch sein, falls euer Lernpartner eure Deutschkenntnisse öfter mal überschätzt und ihr nicht jedes Mal zurückfragen wollt.

Kostenlos anmelden bei Babelyou



1 Kommentar… add one

  • alireza 27. März 2013, 10:55

    hallo,ich heisse alireza und bin aus iran (tehran) .ich wuerde gern mit jemandem deutschsprechen um mein Deutsch zu verbessern. ich hatte diplom von deutscher Sprache seit 2004 gebracht , aber leider verbunden mit dieser Sprache nicht gearbeitet. mit vielen Dank.
    mein email : alirezapoorabdolhossein@yahoo.com

Schreibe einen Kommentar