≡ Menu

EXTRA Deutsch die Sitcom zum Deutsch lernen

Falls ihr Freundinnen oder Freunde von Sitcoms seid, solltet ihr mal “EXTRA Deutsch” die Sitcom zum Deutschlernen von Planet Schule anschauen. Die Sitcom erzählt die Geschichte von Sascha, Anna, Nic und Sam. Sascha und Anna leben in einer Wohngemeinschaft in Berlin. Ihr Nachbar Nic ist in Sascha verliebt, aber wie das Leben so spielt, will sie nichts von ihm wissen. Anna dagegen findet Nic toll, aber der interessiert sich nun leider gar nicht für sie. Sam ist ein etwas vertrottelter Amerikaner, der Sascha und Anna in ihrer WG besucht und das Leben von Sascha, Anna und Nic ziemlich durcheinander wirbelt. Die eingeschränkten Deutschkenntnisse von Sam führen zu vielen lustigen Missverständnissen….

Insgesamt besteht “Extra Deutsch” aus 13 Folgen. Einen kleinen Ausschnitt aus der ersten Folge habe ich bei Youtube gefunden, den ich euch unten eingebettet habe. Es ist aber nicht der wirkliche Anfang der Geschichte. Wenn inr die ganze Geschichte amnschauen wollt, müsst ihr auf die Website von Planet Schule gehen, wo ihr alle Folgen der Serie findet. Wenn ihr eine Folge angeklickt habe, findet ihr eine Transkription zum Ausdrucken und die in einzelne kurze Videos aufgeteilte Folge:

Planet Schule – EXTRA Deutsch

Das ist der kurze Ausschnitt, den ich bei Youtube gefunden habe:

Danke für den Tipp an Adrian Mihiotis vom Blog Deutsch ist Klasse



2 Kommentare… add one

  • wes 10. Januar 2012, 23:29

    Wie/wo kann man dieses Video in Amerika sehen?

    • Uli Mattmüller 12. Januar 2012, 14:09

      Warum? Kann man das in den USA nicht sehen? Wenn man das Youtube-Beispiel nicht sehen kann, dann müsste es zumindest über die Webseite von Planet Schule gehen, die im Text verlinkt ist. Oder?

Schreibe einen Kommentar