≡ Menu

TestDaF- und DSH-Vorbereitung – “Therapeutische Kälte” (Deutschkurse bei der Uni München)

Da ich beim Top-Thema und beim Video-Thema der Deutschen Welle, die ich sonst gerne nehme, schon seit längerem keine prüfungsrelevanten Themen mehr gefunden habe, empfehle ich euch heute zur Online-Prüfungsvorbereitung auf die DSH oder den TestDaF wieder mal einen Hörtext aus dem Online-Angebot der Deutschkurse bei der Universität München. Das Thema ist “Therapeutische Kälte”. Wenn das mal nicht zur aktuellen Wetterlage passt….

Die Texte der Deutschkurse bei der Uni München sind schwerer als die Texte der Deutschen Welle und für diejenigen geeignet, die schon kurz vor der Prüfung stehen. Alle Informationen, die ihr zum Üben braucht, findet ihr auf dieser Seite:

Therapeutische Kälte – Deutschkurse bei der Uni München (DkfA



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar